Impressum:

Herausgeber
Dr.rer.nat. Jan Jurij Robel

KGA "Wiesenhöhe" 26
13051 Berlin

Kontakt: webmaster@aqua-terra-net.de

 

 

Alle veröffentlichten Beiträge dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Vervielfältigung von Text und/oder Bild bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Herausgebers. Dies gilt auch für die Setzung von Links auf Bilder oder andere Bestandteile dieser Seite.
Ich weiß zwar, dass einige Autoren von Internetseiten das nicht so genau nehmen, möchte aber erstens zum Ausdruck bringen, dass ich Ideen-, Text- und  Bilderklau für eine unziemliche Sauerei halte, und zweitens darauf verweisen, dass ich bei Feststellung eines solchen Sachverhaltes nicht nur alle Rechtsmittel einlegen, sondern auch Schadenersatzansprüche geltend machen werde.

Für Schäden, die sich aus der Nutzug des Inhaltes dieser Seiten ergibt, übernimmt der Herausgeber keine Haftung.
Will damit gesagt haben, dass niemand, der aus der Kenntnis oder Anwendung der hier publizierten Zucht- und Reiseberichte oder anderer Informationen ein Negativergebnis erzielt, mich dafür in Regress nehmen kann. Dass die Berichte nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurden, ist selbstverständlich. Trotzdem ändern sich mitunter nicht nur die Zeiten, sondern auch verschiedene (Er-) Kenntnisse. 

Links auf diesen Seiten, deren Inhalt sich nach Aufnahme und Prüfung des Inhaltes geändert hat, unterliegen der Zuständigkeit der Herausgeber der verlinkten Seiten und repräsentieren nicht unbedingt die Auffassung des o.g. Herausgebers. Sollten die verlinkten Seiten gegen  gültige Gesetze verstoßen, distanziert sich der Herausgeber von diesen Inhalten hiermit ausdrücklich.
Selbstverständlich prüfe ich in regelmäßigen Abständen die Inhalte der Seiten auf die ich Links gesetzt habe. Das ist schon deshalb notwendig, weil manche Seiten nach einiger Zeit "erlöschen" oder mit anderen Inhalten versehen werden. Dass sich Inhalte im o.g. Sinne total ändern ist mir noch nicht vorgekommen, aber ein Hamburger Gericht hat diesbezüglich einen bösen Spruch getan. Trotzdem distanziere ich mich nicht ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten die ich verlinkt habe, wie man es auf anderen pages liest, denn dann könnte ich Links ja total links liegen lassen.

Einige technische Anmerkungen: Die Seite wurde mit Microsoft Frontpage® erstellt und enthält Javascripts. Wenn diese Funktion in Ihrem Browser deaktiviert ist, werden verschiedene Elemente nicht dargestellt. Das betrifft insbesondere Hoverschaltflächen.
Aus diesem Grund wurden die wesentlichen Seitenteile als Navigations-/Textleiste an Kopf und Fußzeile jeder Seite gestellt.
Die Darstellung wurde für eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixel optimiert.
Viele Nutzer verwenden zwar höhere Auflösungen, der größere Teil aber die oben genannte. Wenn sich dieses Verhältnis verschoben hat, werde ich wohl an eine Umgestaltung gehen müssen, aber bis dahin bleibt die Seite wie sie ist - querscrollen durch eine Webseite nervt erheblich!

Alle nicht von mir stammenden Bilder und Texte sind mit dem entsprechenden Copyright versehen. Mein besonderer Dank gilt:
K. Arendt (Helmstedt), K. Jürchott (Berlin), H-G. Evers (Hamburg) und H-J. Richter (Teneriffa),
die mir für die Illustration dieser Seiten die Nutzung ihrer Bilder gestattet haben.